Kulinarisches am Sahlenweildi-Höck

Gut 50 Gäste wohnten unserem kulinarischen Unterhaltungsabend im Sahlenweidli am Samstag, 22.9.18 bei. Bei schönstem Herbstwetter offerierten wir vorab ein Apéro. Dabei konnten die Gäste das 1762 erbaute Haus das durch die Fernsehsendung "Leben wie zu Gotthelfs Zeiten" Berühmtheit erlangte, schon mal in Augenschein genommen werden. Alles noch weitgehend im Originalzustand wie zu Gotthelfs Zeiten, bringt es doch den einen oder anderen Besucher zum Staunen und Schmunzeln. Schon die dunkle Küche mit all den Tellern, Schüsseln und Pfannen an den Wänden versetzt den Betrachter auf Anhieb ins vorletzte Jahrhundert. Zum Nachtessen servierten wir Geschnetzeltes oder Zunge mit Kartoffelstock, Kaffee und Dessert durften natürlich nicht fehlen. Zur Unterhaltung trugen ausser uns auch noch das Alphorn Duo/Trio Bärenried, der Komiker "Geisse-Peter" sowie Mathys Res als Kenner Gotthelfs bei. Kurz vor Mitternacht konnten wir uns von den fröhlichen und gesättigten Gästen nach einem wundervollen Abend verabschieden.

Stubete

Gasthof Ochsen Lützelflüh
Gasthof Ochsen Lützelflüh

Werbung

Alles aus Holz
Alles aus Holz